Uncategorized

Vegan Snacks

Oktober 21, 2015
Hallo ihr Lieben! 
Wie versprochen kommen hier meine liebsten veganen Süßigkeiten. Seit gut einem halben Jahr versuche ich mich, falls möglich vegan zu ernähren. Grund hierfür ist eine Unverträglichkeit vieler tierischer Produkte. Mir ging es oft nach dem Konsum von Milchprodukten oder fettigem Fleisch sehr schlecht, daraufhin habe ich versucht diese Produkte zu meiden. Und seit dem geht es mir sehr viel besser. Ich mache Ausnahmen, wenn ich beispielsweise essen gehe und partout nichts veganes auf der Speisekarte zu finden ist oder ich einfach mal Lust auf Käse und Co. habe. Ich finde, man sollte sich da auch nichts verbieten. Solange ich kleine Mengen konsumiere ist das auch alles in Ordnung. Zu Hause versuche ich dann aber möglichst vegan zu leben und Dank Ersatzprodukten aus Soja oder Nüssen, klappt das soweit ganz gut. Ich möchte aber in nächster Zeit noch bewusster auf die vegane Ernährung achten und neue Rezepte ausprobieren. Was ich an dem Lifestyle liebe, ist das viele leckere Obst! Das habe ich schon immer geliebt und mag es auch nicht mehr missen. Und obwohl ich lieber herzhaft esse, brauche ich ab und an etwas süßes. Da sind diese folgenden Snack meine Favoriten. Alle super einfach und lecker!

NICECREAM 
Veganes Eis/Sorbet: Tiefkühlfrüchte eurer Wahl pürieren, entweder etwas Wasser oder Soyamilch hinzugeben.

FRUITBOWLS 
Ich liebe einen Teller voller frischer Früchte, hierbei versuche ich immer zu kaufen was aktuell wächst und alles andere eingefroren mitzunehmen. 

SOYAJOGHURT mit Früchten
Ich kann euch den Soyajoghurt mit Vanille oder Pfirsich Geschmack von Alpro sehr ans Herz legen!

SMOOTHIEBOWLS
Getoppt mit Chiasamen, eurem liebsten Müsli oder Nüssen.

OATMEAL mit Früchten

SMOOTHIES 
Ob grün, rot, pink oder gelb – Smoothies sind mein absoluter Liebling. Ich trinke fast jeden Tag einen! 
Ich hoffe, dem ein oder anderen konnte ich mit dieser Übersicht weiterhelfen oder ihr lasst euch einfach von den Ideen inspirieren. Alles lässt sich natürlich auch für nicht-veganer nachmachen. 
– Chiara – 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.