Uncategorized

München an einem Tag

April 25, 2016

Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Wer mich auf Instagram verfolgt, dürfte mitbekommen haben, dass das internet bei mir zur Zeit etwas Mau ist. Ich bin in meiner neuen WG gut angekommen, aber an einigen Dingen fehlt es noch. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass sich das ganz bald erledigt hat. Ich glaube mittlerweile bin ich fast von meiner Internet-und social media Sucht befreit. Aber stark Rückfall gefährdet, sobald sich die Möglichkeit bietet, Internet zu schnorren. 
Am Freitag habe ich mit meinem Freund das wunderschöne München besucht. Bei sonnigem Wetter sind wir durch die Stadt geschlendert, haben bayrisch gefrühstückt und das Touri sein voll und ganz ausgekostet. Wir haben eine ‚München-in-einem-Tag‘ Tour herausgesucht, die ich super fand. Werde versuchen, sie euch hier zu verlinken und kann sie euch nur empfehlen, wenn ihr wenig Zeit habt, aber trotzdem viel von München sehen möchtet. Ich war zwar vor ein paar Jahren in München, es war trotzdem schön, mein Gedächtnis aufzufrischen. Ein Tag voller Sightseeing, Entdecken, Flanieren und einem kleinen bisschen Shopping. Was will man mehr? Diese Stadt hat so viel zu bieten und empfängt einen mit offenen Armen. 
Ich mag es, dass die Menschen hier im Süden so herzlich sind. Als Nordrein-Westfale bin ich das nicht gewohnt und und bin regelrecht schockiert von so viel Freundlichkeit. Hiermit ist bewiesen: Ein Kulturschock im eigenen Land ist durchaus möglich!
Großstädte sind super aufregend, aber auch super anstrengend. Der Tag hat uns echt geschafft, Umso besser ist es, jetzt ganz nah an München zu wohnen und immer mal hinfahren zu können. 
Ward ihr schonmal in München oder wohnt ihr in der Nähe? 

  1. Ich bin in München geboren, allerdings wohne ich nicht mehr dort, aber in einer 3/4h bin icj mit dem Zug dort. Ich mag München auch sehr gerne, jedoch merke ich immer wieder wenn ich dort bin, dass es mir doch zu voll ist. Aber trotz allem besuche ich gerne meine Freunde in München, da die Stadt doch immer ein Stück Heimat sein wird. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.