Uncategorized

Egypt through my iPhone

Juli 27, 2015
Ich bin zurück im kalten Deutschland, wirklich leicht deprimierend bei so regnerischem Wetter wie heute. Mir ist ständig kalt, ich habe das Gefühl mein Körper muss sich erstmal wieder an den Klimaunterschied gewöhnen, haha. 
Hier sind jedenfalls noch weitere Schnappschüsse aus meinem Urlaub, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich die Hitze so vermisse, aber das tue ich. Vor allem wenn ich diese schönen Bilder sehe. Ich muss sagen, ich war anfangs etwas skeptisch, was unser Urlaubsziel betraf. Auch weil viele mir Angst gemacht haben, als ‚blondes‘ (ich nenne mich ja immer halb/halb) Mädchen für Kamele verkauft zu werden – natürlich ein Vorurteil. Der Umgang und das Bild der Frau ist mir aber schon stark aufgefallen. Der Unterschied der Kulturen beziehungsweise Religionen wurde sehr deutlich, wenn es zum Beispiel um die Badebekleidung ging. Wahrend ich in meinem Bikini im Pool schwam, tat die ägyptische Frau es in einem ganzkörper Schwimmanzug. Wirklich bewundernswert, eingehüllt in Schleier oder Burka, bei den Temperaturen und selbst beim Essen, eine wahre Herausforderung, zumindest stelle ich es mir so vor. Der Schleier wird für jeden Bissen gehoben.
 Ich denke immer, dass ich sehr weltoffen und tolerant bin. Aber bei Religionen, die so anders sind als die eigene, schaue ich hin und merke selbst, wie es nicht so einfach ist. Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, ob mein Outfit andere Menschen stören könnte oder unangebracht sei. Ich fragte mich, wie die Frauen sich in ihrem Gewand fühlen, ob sie darunter die tollsten Kreationen tragen? 
Fremde Kulturen sind anders als die eigene, aber toll und interessant. 
Wir leben einfach in einer ganz anderen Welt, keiner besseren, aber einer anderen. Denn unter Kopftuch, Burka oder Bikini sind wir alle nur eins, Menschen.
1. Auf zum Pool / 2. Indisch essen / 3. Relaxen am Strand / 4. Tauchen im Pool

1. & 2. Zeit zum Sonnen / 3. Auf der Insel ‚Paradise‘ / 4. Quadtour

1. Outfit / 2. Auf der Insel / 3. Auf dem Boot zum Schnorcheln / 4. Ab ins Meer

1. Outfit / 2. Die Liegen am Strand / 3. Der Blick aus dem Flugzeug / 4. Schnorcheln
– Chiara –
  1. Das ganze erinnert mich ein wenig an Sex and the City 2.
    Als die Frauen in Abu Dhabi unter ihren Burkas die neue Pradakollektion offenbaren 😀
    Die Bilder sind übrigens sehr schön und machen sofort Lust auf Sommerurlaub! 🙂
    xx Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.